Warum Hogan?

Es ist schwierig, einen geeigneten Lieferanten von Persönlichkeitstests für die spezifischen Anforderungen des eigenen Unternehmens zu finden.

Hogan blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung als Anbieter hochmoderner Test- und Beratungslösungen für viele der weltgrößten Unternehmen, darunter über die Hälfte unter den Fortune 500.

Da der Bereich Persönlichkeitstestverfahren weitgehend unreguliert ist, wird der Markt mit billigen Tests ohne wirkliche Aussagekraft geradezu überschwemmt. Verfahren, die zwar von sich behaupten, die Persönlichkeit abzubilden, denen aber jegliche psychologische Grundlage und Beweiskraft fehlt. Daher ist, will man eine Fehlinvestition vermeiden, eine sorgfältige Auswahl der Testverfahren unverzichtbar.

Wir bei Hogan sind stolz auf die wissenschaftliche Fundierung unserer Testverfahren, die wiederum die Grundlage unserer erfolgreichen Rekrutierungslösungen bilden. Dabei legen wir größten Wert auf Transparenz. So können Sie als Kunde stets sicher sein, das für Ihr Unternehmen und dessen Anforderungen passende Produkt zu wählen.

 

Hauptmerkmale

1. Hogan – der Branchenführer bei Persönlichkeitstestverfahren

Hogan wurde vor 30 Jahren durch Dr. Joyce Hogan und Dr. Robert Hogan gegründet und ist der globale Marktführer für Persönlichkeitstests und Förderprogrammen für Führungskräfte. Hogan rüttelte an der jahrzehntelangen akademischen Tradition und gängigen Wissenschaftskritik und wies vor allen anderen den Einfluss der Persönlichkeit auf den unternehmerischen Erfolg nach. Mit dem Einsatz von Persönlichkeitstestverfahren zur Steigerung beruflicher Leistung leistete Hogan Pionierarbeit. Auch nach 30 Jahren ist Hogan dem Innovationsgeist, der ihn zum Branchen- und Marktführer aufsteigen ließ, treu geblieben.

2. Unsere Tests sind speziell auf Ihre spezifische Unternehmenssituation ausgelegt

Unsere Tests eignen sich für eine ganze Reihe von Talentmanagement-Maßnahmen – von der Vorauswahl von Bewerbern bis hin zu Förderprogrammen für die Führungsebene.
Voraussage der beruflichen Leistung – zur Verbesserung der Rekrutierungsverfahren, indem grundsätzliche Arbeitsmarkttauglichkeit, Arbeitsweisen, Sicherheitsbewusstsein und Eignung fürs Unternehmen in die Messung einfließen.
Bewertung von Entgleisungstendenzen – Identifizierung und Abfedern von Leistungsrisiken, die den Führungserfolg belasten, Beziehungen untergraben und der beruflichen Reputation Schaden zufügen können.
Erkennen von Potenzial – Finden und Fördern der nächsten Generation an Toptalenten in Ihrem Unternehmen.
Führungskräfteförderung – Befähigung von Führungskräften, die im Hogan-Testverfahren für Führungskräfteförderung und Coaching gewonnene strategische Selbsterkenntnis anzuwenden.
Koppelung mit 360°-Daten und weiteren Kennzahlen – Aufzeigen der Besonderheiten und Werte hinter Verhaltensweisen und Leistungsbewertungen, die im 360°-Verfahren erhoben wurden. In modernen Entwicklungsprogrammen liefern die 360°-Verfahren die Daten, Hogan liefert die Hintergründe.

3. Die Testverfahren von Hogan decken die Anforderungen der meisten Programme ab

Hogans Testverfahren messen allgemeine Persönlichkeitseigenschaften, Entgleisungsgefahren für die Karriere, Faktoren der Wertebildung und kognitive Fähigkeiten. Die Auswahlverfahren und Förderprogramme von Hogan basieren je nach Anforderung auf den folgenden Testverfahren:
HPI – Der Hogan Personality Inventory beschreibt Persönlichkeit und wird zur Vorhersage beruflicher Leistung eingesetzt. In sieben Dimensionen ergibt sich ein Stärkenprofil, das insbesondere Aufschlüsse über künftige Erfolge liefert.
HDS – Der Hogan Development Survey identifiziert Risiken und Entgleisungen im zwischenmenschlichen Verhalten. Diese Entgleisungen beeinflussen den individuellen Führungsstil und die Art zu handeln.
MVPI – Der Motives, Values, Preference Inventory ist ein Persönlichkeitsinventar, das die Werte, Ziele und Interessen einer Person aufzeigt. Die Ergebnisse geben Aufschluss darüber, welche Position, welcher Beruf und welche Organisationsform die Person motiviert, und wann er/sie sich am wohlsten fühlt.
HBRI – Der Hogan Business Resonant Inventory beschreibt das Reflexionsverhalten: die Fähigkeit, Daten zu interpretieren, Entscheidungen zu treffen, Probleme zu lösen und vergangene Fehler nicht zu wiederholen.

4. Mit den Testverfahren von Hogan kann die berufliche Entwicklung eines Mitarbeiters begleitet werden

Die Testverfahren von Hogan sind universell im ganzen Unternehmen einsetzbar. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen zur Integration von Persönlichkeitstests in Auswahl-, Förderungs- und Talenterkennungs-Programme.
Das Hogan-Online-Berichtsystem kann aus dem Einzeldatensatz eines Teilnehmers verschiedene Ergebnisberichte ausgeben. Da Persönlichkeitseigenschaften relativ stabil bleiben, lassen sich gezielte Entwicklungsberichte für jede Stufe auf der Karriereleiter eines Einzelnen erstellen.
Hogan bietet verschiedene funktions- und programmspezifische Berichte speziell für Ihre Auswahl- und Förderprogramme.
Die Testverfahren und Verhaltensbeschreibungen basieren auf einheitlichen Formulierungen und werden zum integrativen Bestandteil der Auswahl- und Förderkultur eines Unternehmens.

5. Hogans globale Präsenz

Um der globalen Ausrichtung unserer Kunden Rechnung zu tragen, wurde von Hogan ein marktführendes Netzwerk mit internationalen Partnern aufgebaut. Hogans globales Netzwerk bietet eine Reihe von Vorteilen:
Ca. 40 Vertriebspartner in über 50 Ländern auf sechs Kontinenten gewährleisten, dass die Tests tatsächlich vor Ort verwendet werden können.
Die Testverfahren von Hogan sind in über 40 Sprachen erhältlich. Wir achten auf eine exakte Übersetzung und Lokalisierung, um eine Übertragbarkeit der übersetzten Tests gewährleisten zu können.
Wo erforderlich, werden die vor Ort gebräuchlichen und sprachspezifischen Normen durch Hogans Forschungsabteilung verfeinert.
Ein von Hogan entwickelter internationaler Regelsatz sorgt für normierte Vergleiche über Sprach- und Kulturgrenzen hinweg.

6. Die Testverfahren von Hogan sind wissenschaftlich fundiert

Unsere Testverfahren wurden nach branchenüblichen Standards entwickelt und validiert.
Die Entwicklung jedes einzelnen Testverfahrens ist dokumentiert und der zugrunde liegende Validierungsprozess ist für Kunden von Hogan einsehbar.
Hogans technische Anleitungen entsprechen den US-Richtlinien der Uniform Guidelines on Employee Selection Procedures (UGSEP, Vereinheitlichte Richtlinien zur Auswahl von Mitarbeitern). Diese Richtlinien helfen Arbeitgebern, die entsprechenden Gesetze zu Einstellungsverfahren einzuhalten.
Hogans Ansatz der Normierung unserer Testmethoden erfüllt die Voraussetzungen der „Standards for Educational and Psychological Testing“.

7. Hogan – eine solide Grundlage

Hogan unterhält das umfangreichste und detaillierteste Archiv zur eigenen Forschung, das Zugang zu Hunderten durchgeführter Validierungsstudien bietet, in welchen der Grad der Leistungsvorhersage in unseren Tests nachgewiesen wird.
Die Master- und Habilitierungs-A&O-Psychologen unserer Forschungsabteilung führen regelmäßig ROI-Studien durch, um den Einfluss persönlichkeitsbasierter Auswahlverfahren und Förderprogramme auf die Ergebnisse zu ermitteln.
Das Hogan-Archiv enthält Fallstudien, die Rendite für nahezu jede Branche und jeden Beruf aufweisen, der im Berufsverzeichnis des US-Arbeitsministeriums (O-NET) geführt wird.

8. Hogan und dessen Gründer genießen hohes Ansehen in der wissenschaftlichen Gemeinde

Hogans Gründer sind die wegweisenden Experten der Arbeits- und Organisationspsychologie und Persönlichkeitstestverfahren.
Dr. Joyce Hogan und Dr. Robert Hogan waren die Wegbereiter der Arbeits- und Organisationspsychologie und Persönlichkeitstestverfahren. Inzwischen unterhält Hogan die größte und renommierteste Forschungsabteilung der Branche.

Die Forscher und Berater von Hogan sind aktive Mitglieder der Society of Industrial-Organizational Psychology (SIOP).
Dr. Joyce Hogan und Dr. Robert Hogan gründeten den Hogan Award for Personality and Work Performance (Hogan Auszeichnung für Persönlichkeit und Arbeitsleistung) über die SIOP-Stiftung. Die jährliche Preisverleihung soll die Arbeits- und Organisationspsychologie fördern, indem Forschung und Verständnis für den Einfluss der Persönlichkeit auf die Leistung im Beruf anerkannt und belohnt werden.
Hogans Stakeholder und Mitarbeiter veröffentlichen Zeitungsartikel und Forschungsbeiträge in Fachmagazinen, u. a. in „Journal of Applied Psychology“, „Journal of Psychoeducational Assessment“ und „American Psychological Association“.

9. Die Testverfahren von Hogan wurden von anderen getestet

Für Testanbieter gibt es noch keine branchentypischen Standards. Deshalb sind Kunden auf unabhängige Agenturen zur Beurteilung der Glaubwürdigkeit angewiesen. Hogan empfiehlt, bei den Testmethoden potenzieller Anbieter darauf zu achten und nachzufragen, ob diese Dritten zur Prüfung vorgelegt werden. Wenn nicht, fragen Sie nach den Gründen.
Hogans Testverfahren wurden dem Buros Institute of Mental Measurements (US-Verzeichnis handelsüblicher Testmuster) und in Großbritannien der British Psychological Society vorgelegt und positiv bewertet.
Die Testverfahren von Hogan sind juristisch sicher. In Rekrutierungsverfahren sollten Testergebnisse empirisch mit der Jobperformance korrelieren und frei von Diskriminierung sein. Seit der Gründung vor über 30 Jahren wurden Hogans Testverfahren noch nie gerichtlich angefochten.
Unsere Test- und Validierungsverfahren entsprechen den US-amerikanischen Einstellungsrichtlinien „Uniform Guidelines on Employee Selection Procedures“.
Sollte es dennoch einmal zu einem Gerichtsverfahren kommen und die Validierungsstudien einmal angezweifelt werden, ist Hogan in der Lage, die Erstellung, Validierung und den bestimmungsgemäßen Einsatz der Testverfahren dokumentiert nachzuweisen.
Darüber hinaus war Dr. Joyce Hogan eine international anerkannte Expertin in Fragen der Personalauswahl und als Beraterin und Sachverständige für das amerikanische Justizministerium in Fällen von Diskriminierung am Arbeitsplatz tätig.

10. Um unsere Tests anzuwenden und auszuwerten, ist eine Zertifizierung erforderlich

Hogan bietet ein umfassendes Zertifizierungsverfahren an, um einen angemessenen und konsistenten Einsatz unserer Testmethoden zu gewährleisten und die Benutzer darüber hinaus mit dem entsprechenden Fachwissen auszustatten, das zur Auswertung der Hogan Persönlichkeitsprofile nötig ist.
Hogan stattet Benutzer mit dem entsprechenden Fachwissen aus, das zur Auswertung der Hogan Persönlichkeitsprofile nötig ist.

Wegen (a) der Komplexität, die psychometrischen Testdaten eigen ist, (b) der Messtiefe der von Hogan angebotenen Testmethoden und (c) Fragen der Fairness und richtigen Anwendung der Auswahl- und Förderprogramme achtet Hogan auf einen geschulten Umgang der Testanwender bei der Umsetzung des ganzen Spektrums an Talentmanagement-Maßnahmen.
Hogan garantiert, dass die Anwender entsprechend qualifiziert und in Einsatz, Auswertung und bestimmungsgemäßen Gebrauch der Tests geschult sind.

Why Hogan?

It is a daunting task to find the personality assessment provider that addresses your unique business challenges.

Hogan has more than 30 years of experience providing cutting-edge assessment and consulting solutions to some of the world’s largest companies, including over half the Fortune 500.

Because the assessment industry is largely unregulated, the market is flooded with cheap, ineffective assessments that claim to measure personality but have no foundation in personality psychology or supporting evidence. Therefore, careful selection of assessment tools is essential to success – otherwise it’s just money down the drain.

At Hogan, we pride ourselves on the science behind the assessments that drive our powerful talent solutions. We strive to be as transparent as possible so you can be confident in selecting the right product for your business needs.

About Hogan

Hogan Key Attributes

Founded 30 years ago by Drs. Joyce and Robert Hogan, Hogan Assessments leads the world in personality assessment and leadership development. Hogan challenged decades of academic tradition and criticism to become the first to demonstrate personality’s impact on organizational success, pioneering the use of personality assessment to improve workplace performance. Thirty years later, Hogan is committed to the same spirit of innovation that helped the company become the industry leader.
Our assessments can be used for a variety of talent management initiatives, from pre-hire selection to executive-level development.

  • Predict job performance – Hire better people by measuring basic employability, work style, safety consciousness, and organizational fit.
  • Evaluate career derailers – identify and mitigate performance risks that can degrade leadership success, erode relationships, and damage professional reputation.
  • Identify potential – find and develop your organization’s next generation of top talent.
  • Leadership development – leverage the strategic self-awareness gained through Hogan’s assessment process with executive development and coaching.
  • Pair with 360° data and other performance indices – reveal the underlying characteristics and values that drive the behaviors identifi ed in the 360° process. in progressive development programs, 360s provide the what; Hogan provides the why.
Hogan’s assessment offerings measure normal personality characteristics, career derailment risks, core value drivers, and cognitive style. Hogan’s selection and development solutions are driven by a targeted mix of the following assessments:

    • HPI – the Hogan Personality Inventory measures normal personality characteristics necessary for job fit, effective relationships, an d career success.
    • HDS – the Hogan Development Survey is the industry standard for measuring career-derailing personality characteristics.
    • MVPI – the Motives, Values, Preferences Inventory reveals a person’s core values, goals, and interests, which impact organizational fit and indicate environments in which individuals will be motivated and satisfied.
    • HBRI – the Hogan Business Reasoning Inventory describes a person’s ability to evaluate sets of data, make decisions, solve problems, and avoid repeating past mistakes.
Hogan’s assessments can be used at any level throughout the organization. Our tailored solutions provide effective ways to integrate personality assessment into selection, development, and talent identification programs.

      • Hogan’s online report architecture can generate a variety of report outputs from a single set of participant data. Because personality tends to remain stable over time, targeted development reports can be generated as the individual moves through the employee lifecycle.
      • Hogan has a wide variety of role- and initiative-specific reports tailored to meet the needs of your selection or development process.
      • Hogan’s approach provides a consistent assessment language and set of behavioral descriptors which become ingrained in the organization’s selection and development culture.
To support the global reach of our clients, Hogan established an industry-leading network of international partners. Hogan’s global capabilities offer several distinct advantages:

      • Fourty distributors operating in more than 50 countries across six continents ensure our assessments are locally supported.
      • Hogan’s assessments are available in more than 40 languages. We adhere to rigorous translation and cultural adaptation practices to ensure congruence between assessment translations.
      • Hogan’s research department develops and refines local, language-specific norms.
      • Hogan developed a set of global norms designed to standardize comparison across languages and cultures.
Our assessments were developed and validated according to current professional standards.

      • Hogan provides documentation to all clients detailing the development of each assessment and the original validation process.
      • The Hogan technical manuals are organized according to the standards outlined in the U.S. Uniform Guidelines on Employee Selection Procedures (UGSEP). These guidelines are designed to help employers comply with U.S. federal law around employment practices.
      • Hogan’s approach to norming our assessment tools adheres to the professional and technical benchmarks established in the Standards for Educational and Psychological Testing.
Hogan maintains the industry’s largest and most well-developed archive of original research, affording access to hundreds of real-world validity studies demonstrating the extent to which our assessments predict performance.

      • Our research department, composed of masters- and doctorate-level I-O psychologists, regularly conducts return-on-investment (ROI) studies establishing the impact of personality-based selection and development activities on real-world performance outcomes.
      • The Hogan archive contains case studies demonstrating ROI across virtually every industry for nearly all job titles listed in the U.S. Department of Labor’s Occupational Information Network (O*NET)
Hogan’s founders are leading experts in Industrial-Organizational Psychology and personality assessment.

Drs. Joyce and Robert Hogan were pioneers in Industrial-Organizational Psychology and personality assessment. Today, Hogan maintains the largest and best-regarded research department in the industry.

      • Hogan’s researchers and consultants are active members of the Society of Industrial-Organizational Psychology (SIOP).
      • Drs. Joyce and Robert Hogan established the Hogan Award for Personality and Work Performance through the SIOP Foundation. The annual award seeks to advance the field of Industrial-Organizational Psychology by recognizing and rewarding research that furthers the understanding of personality as it relates to job performance.
      • Hogan stakeholders and staff members publish papers and research articles regularly in peerreviewed journals, including the Journal of Applied Psychology, the Journal of Psychoeducational Assessment, and the American Psychological Association, among others.
Test publishing is an unregulated industry, and consumers depend on non-partisan agencies to establish credibility. Hogan recommends asking whether prospective providers submit their assessment tools to independent, third party review. If not, ask why.

      • Hogan’s assessments have been reviewed positively by the Buros Institute of Mental Measurements, a U.S. database of commercially available test reviews, and in the U.K. by the British Psychological Society.
      • Hogan’s solutions are legally defensible. In selection scenarios, assessments should be empirically linked to job performance and should not demonstrate adverse impact. In Hogan’s more than 30 years in business, our assessments have never been legally challenged in court.
      • Our assessments and validation procedures are designed in accordance with the U.S. Uniform Guidelines on Employee Selection Procedures.
      • In the case of a legal challenge, Hogan will provide supporting documentation regarding the creation, validation, and proper use of our assessments should the validity research be challenged.
      • In addition, Dr. Joyce Hogan was an international authority on personnel selection, and served as a consultant/expert witness on employment discrimination cases for the U.S. Department of Justice.
To ensure appropriate and consistent application of our assessment tools, Hogan provides a comprehensive certification process that empowers users with the expertise and resources needed to interpret the Hogan personality profiles.

Hogan empowers users with the expertise and resources needed to interpret personality profiles.

      • Due to (a) the inherent complexity of psychometric assessment data, (b) the depth of measurement offered by the Hogan tools, and (c) concerns with fairness and appropriate use of selection and development procedures, Hogan endorses a user-educated approach to implementation across the spectrum of talent-management applications.
      • Hogan ensures that users are appropriately qualified and trained to administer and interpret the Hogan tools based on intended use.

Contact Us

We’re here to help you. Are you responsible for hiring decisions, management or leadership development? Contact us now. We’d love to talk.